Patchmatik

Schlaglöcher, Frostaufbrüche und Ausbrüche an Einbauteilen!

 

Mit der GH PatchTechnologie sind wir in der Lage, partielle Schadstellen im Asphalt kostengünstig und ohne große Behinderungen des Straßenverkehrs schnell zu reparieren.

 

Der Arbeitsablauf

 

1       Reinigung

Die Schadstelle wird mit Druckluft von Schmutz, Staub und Asphaltresten gereinigt.

2       Anspritzen mit Bindemittel

Die gereinigten Schadstellen werden mit polymermodifizierter Bitumenemulsion angespritzt. Durch die Spezialtechnik wird eine gleichmäßige Verteilung des Bindemittels sichergestellt, was zu einer optimalen Verbindung des nachträglich aufzubringendem Splittgemisches mit dem Untergrund führt.

3       Verfüllen mit Emulsions- / Splittgemisch

Die vorbehandelte Schadstelle wird nun mit einem Emulsions- / Splittgemisch mit einer Körnung von 1/3, 2/5 oder 5/8 mm verfüllt.

4       Abstreuen

Anschließend erfolgt ein Abstreuen mit grober Gesteinskörnung.

 

Vorteile des Verfahrens

 

¡Qualität

durch Einblasen des homogenen Mischgutes ist keine nachträgliche Verdichtung erforderlich.

¡Sicherheit

Die kompletten Arbeiten können aus dem Führerhaus gesteuert werden, sowie eine geringe Verkehrsbeeinträchtigung

¡Arbeitsumfeld

Die körperliche Belastung ist sehr gering. Der Bediener arbeitet unter idealen Bedingungen.

¡Effektivität

Sofortige Verkehrsfreigabe nach Ausführung

 

Allgemeine Beschreibung der Bauleistung

 

 

Auszuführende Leistungen:

 

Straßenerhaltung bitumenhaltigerAsphaltdeckschichten mit der GH Patch Technologie. Art und Umfang der Leistung:

 

Die Herstellung und der Einbau des Patchmaterials erfolgen durch eine Spezialmaschine als Aufbaugerät mit Bedienung durch einen Facharbeiter aus dem Führerhaus oder direkt am Einbauarm der Maschine.

 

Die Einbaukolonne besteht aus einem Facharbeiter.

 

Entsprechend der Rezeptur sind die Baustoffkomponenten über kontrollierbare

Dosiereinrichtungen kontinuierlich zuzuführen.

Es ist sicherzustellen, dass eine gleichmäßige Benetzung der Mineralstoffe mit dem Bindemittel gewährleistet ist.

 

Das Material ist so einzubauen, dass eine gleichmäßige Oberfläche entsteht.

 

Ablauf der Leistung:

 

1. Reinigung

 

Die Schadstelle wird mit Druckluft von Schmutz, Staub und Asphaltresten gereinigt.

 

2.Anspritzen mit Bindemittel

 

Die gereinigten Schadstellen werden mit polymermodifizierter Bitumenemulsion angespritzt.

Durch die Spezialtechnik wird eine gleichmäßige Verteilung des Bindemittels sichergestellt, was zu einer optimalen Verbindung des nachträglich aufzubringenden Splittgemisches mit dem Untergrund führt.

 

3. Verfüllen mit Emulsions- / Splittgemisch

 

Die vorbehandelte Schadstelle wird nun mit einem Bitumenemulsions- / Gesteinskörnungsgemisch mit einer Körnung von 1/3, 2/5 oder 5/8 mm verfüllt.

 

4. Abstreuen

 

Anschließend erfolgt einAbstreuen mit grober Gesteinskörnung.

 

 

 

 

Die Herstellung der Bindemittel erfolgt nach den Vorschriften der TLG BE-StB 02.

 

 

MUSTERAUSSCHREIBUNGSTEXT

 

0.0                  Straßenerhaltung mittels GH Patch-Verfahren

 

Einzelpreis                 Gesamtpreis

 

0.1                  Baustelle einrichten und -räumen

 

                  psch

                  

 

0.2                  Verkehrssicherung

erfolgt durch denAuftraggeber

 

                  psch

                  

 

0.3                  Mietsatz je Stunde für Gerät und Fachpersonal

(1Tag entspricht i. d. R. 8 Stunden)

1 Lkw 26 t

1Aufbau Patch Gerät

1 Emulsionstank

1 Facharbeiter

 

                  Std

                  €                                €

 

0.4                  Polymermodifizierte Bitumenemulsion

herstellen und einbauen. C65 BP5-REP  gem.

TLBE-StB 07 / ZTV BEAStB 98/03

 

Es kommen nur güteüberwachte Bitumen- emulsionen gem.TLG BE-StB 02 zum Einsatz. Der Nachweis hierzu ist mit derAngebotsabgabe zu erbringen. 

 

                  t

                  €                                €

 

0.5                  Grobe Gesteinskörung

1/3, 2/5 oder 5/8 mm liefern und einbauen.

 

                  t

                  €                                €

 

0.6                  ***Bedarfsposition***

Splitt abfegen

losen, nicht gebundenen Splitt abfegen.

Das Kehrgut geht in das Eigentum desAG über.

 

                  Std

                  €                                €

 

 

Summe 0.0    Straßenerhaltung mittels GH Patch-Verfahren

 

 

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